Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte

           (Albert Einstein)  

ILONA LEHNER

Freiberuflerin
Jahrgang 1956  

Künstlerisch tätig seit mehr als 40 Jahren  

Autodidaktische Erfahrungen mit unterschiedlichsten Materialien im Bereich Skulpturen sowie der aufbauenden Gestaltung.  

Bevorzugte Materialien: Ton – Beton – Speckstein Meine künstlerische Arbeit ist ein tägliches Experimentieren, Erproben, Verwerfen, Verfeinern und das Herantasten an Unbekanntes und Grenzen des Machbaren. Grundvoraussetzungen, um unbefangen neue Stilrichtungen zu finden und mich weiter zu entwickeln. So entstanden und entstehen ausdrucksstarke Objekte. Speziell mit dem Werkstoff Ton und Beton – oft in Kombination mit anderen Materialien – bietet sich mir dabei nahezu unbegrenzter Raum für kreative Gestaltungsmöglichkeiten.